Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten für Kleinkinder

11. November 2014

Nun werden die Tage kürzer und die abendliche gemütliche Zeit umso länger. Eine schöne Zeit für tolle Gute-Nacht-Geschichten vor dem Schlafen gehen.

Bücher gibt es viele, wir haben für Euch einmal unsere Tipps der Gute-Nacht-Geschichten für Kleinkinder (ab 2 Jahre) zusammengefasst.

Tipp 1

Sandmann Buch

Sandmännchens Geschichtenbuch

Dieser Klassiker sollte in keinem Regal fehlen. Schon unsere Mütter/Väter haben uns Geschichten aus diesem Buch vorgelesen. Das Buch beinhaltet 60 schöne Geschichten, die eine ideale Länge haben. Die Geschichten handeln vom Kleinen Schornsteinfeger, der kleine Nachtwächter, der kleine Stationsvorsteher,der kleine Zauberer, kleiner Briefträger und der kleine Zoowärter. Lediglich wenige Bilder sind in dem Buch vorhanden, aber es ist ja schließlich zum Vorlesen da.

Hier gibt es zum Sandmännchens Geschichtenbuch

Tipp 2

3-5-8

3-5-8-Minutengeschichten zum Kuscheln und Träumen

In diesem Buch findet ihr 3 Minuten bis 8 Minuten Geschichten. Von Hexen, Zauberer, Piraten bis Tiere ist für jeden etwas passendes dabei.

Hier geht es zum 3.5.8 Minutengeschichten Buch

Tipp 3

Pixi Buch

Die besten Pixi Gutenacht-Geschichten

In diesem Buch sind die besten 77 Pixi Geschichten in einem großen Buch vereint. Die Geschichten haben eine Vorlesedauer von ca. 3-5 Minuten. Als Pixi-Fan ist auch dieses Buch ein Muss!

Hier geht es zum Pixi Gutenacht-Geschichten Buch

Neben diesen Gute-Nacht-Geschichten Sammlungen gibt es aber auch jede Menge Einzelgeschichten die zum Träumen einladen. Die beliebtesten sind derzeit:

Wenn kleine Tiere müde sind: Erste Reime für die gute Nacht
Es war einmal: Die schönsten Märchenklassiker
Wenn kleine Tiere Schlafen gehen
Gute Nacht, kleiner Stern!

Viel Spaß beim Lesen wünschen wir

 

 

Artikel bewerten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...



Back to Top ↑